Chelattherapie – Schwermetalle entgiften und Durchblutung fördern

Autoimmun-, Krebs- und Wohlstandserkrankungen, aber vor allem komplexe Pathologien, die in keinen klassisch-klinisch fassbaren Rahmen passen, sind auf dem Vormarsch. Neben potentiell schädlichen Umwelteinfl üssen spielt die chronische Belastung mit Schwer- und Leichtmetallen eine große Rolle. Die Chelattherapie hilft Therapieblockaden zu beseitigen und ist ein wichtiges Werkzeug in der Prophylaxe von schweren Erkrankungen. Der Workshop bietet einen Einstieg in die Ursachenforschung, Diagnostik und Therapie von Schwermetallbelastungen. Außerdem wird im Seminar die gezielte Reduktion von Kalziumablagerung in den Gefäßen durch Chelate behandelt.

Informationen zur Fortbildung

Termin: 11.11.2023

Unterrichtszeiten
Sa 09:00 – 17:00 Uhr

Unterrichtsumfang: 9 US*

* Der zeitliche Umfang der Seminare wird in Unterrichtsstunden (1 US = 45 Minuten) angegeben

Fachdozent

HP Franz Bogdany

Eigene Praxis seit 2014, Schwerpunkte: Immunologie, Neurostress, komplementäre Onkologie, Chelattherapie, orthomolekulare Medizin, Dozent und stellv. Schulleitung der Josef-Angerer-Schule.

Kosten der Fortbildung

Mitglieder des Heilpraktikerverband Bayern e.V. sowie anderer FDH-Landesverbände, Verbandsanwärter*innen des Heilpraktikerverband Bayern e.V. und Heilpraktiker-Anwärter*innen (in Ausbildung gegen Nachweis) erhalten vergünstigte Konditionen.

[product id="3959"]