Update Hygiene – fit für Praxis und Gesundheitsamt
In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Thema Hygiene in der Praxis. Angesichts der bedeutenden Veränderungen und neuen Anforderungen in den letzten Jahren ist es essenziell, stets auf dem aktuellen Stand zu sein.
Im Seminar werden die aktuellen Standards für Hygiene und der sichere Umgang mit Medizinprodukten, die in der Praxis umgesetzt werden müssen, vermittelt. Sie lernen, wie Sie Ihren Hygieneplan individuell an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Praxis anpassen können. Zudem wird der Ablauf einer Praxisüberprüfung unter den Gesichtspunkten Hygienemanagement und Medizinproduktesicherheit detailliert besprochen. Ziel ist es, Sie optimal auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben vorzubereiten und die Sicherheit Ihrer Patientinnen und Patienten sowie Ihrer Praxis nachhaltig zu gewährleisten.
Fachdozent

Seit 1997 eigene Praxis am Chiemsee, 2002-2018 Dozent im Ambulatorium der Josef-Angerer-Schule. Zahlreiche Weiterbildungen in naturheilkundlicher Onkologie, Chelattherapie, Bowentherapie und Osteopathie.
Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle zugelassenen Heilpraktiker*innen unabhängig von der Verbandszugehörigkeit und in Ausbildung befindliche Heilpraktiker-Anwärter*innen gegen schriftlichen Nachweis, Ärzte und ausübende medizinische Gesundheitsberufe (nach Absprache).
Kosten der Fortbildung
Die Ermäßigung gilt für Mitglieder aller Landesverbände des FDH. Der Frühbucherrabatt gilt bei Bezahlung bis 6 Wochen vor Beginn eines Seminars.
Wann
Fr., 20.03.2026
14:00 - 20:00
Unterrichtsumfang: 8 US*
Buchungen
€60,00 - €149,00
Jetzt buchen
Wo
Heilpraktikerverband Bayern e.V.
Baumkirchner Str. 20/ Rgb., München, 81673
* Der zeitliche Umfang der Seminare wird in Unterrichtsstunden (1 US = 45 Minuten) angegeben