• Wichtige Hinweise & Teilnahmebedingungen

Wichtige Hinweise & Teilnahmebedingungen

Sie haben Interesse an unseren Fortbildungen und Seminaren? Hier finden Sie wichtige Hinweise zu unserem Bildungsangebot und die Teilnahmebedingungen. Falls Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne in unserer Geschäftsstelle. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Böhm.

Geschäftszeiten der Akademie:

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.15 Uhr

+49 89 4355 2610
akademie@heilpraktikerverband-bayern.de

Die Heilpraktiker Akademie Bayern ist eine berufsständige Einrichtung des Heilpraktikerverband Bayern e.V.. Sie dient der kollegialen Fachfortbildung nach § 2 der Satzung und verfolgt keine kommerziellen Interessen.

Teilnahmeberechtigt sind alle zugelassenen Heilpraktiker/innen ohne sektorale Einschränkung unabhängig von der Verbandszugehörigkeit und in Ausbildung befindliche Heilpraktikeranwärter/innen gegen schriftlichen Nachweis.

Ihre verbindliche Anmeldung können sie sicher und bequem online buchen oder Sie verwenden die Anmeldekarte aus dem Programmheft, das Sie über die Geschäftsstelle  beziehen können.

Teilnahmeberechtigt sind alle zugelassenen Heilpraktiker/innen ohne sektorale Einschränkung unabhängig von der Verbandszugehörigkeit und in Ausbildung befindliche Heilpraktikeranwärter/innen gegen schriftlichen Nachweis sowie Ärzte und andere Gesundheitsberufe nach Absprache.

Ton-, Bild- und Videoaufnahmen der Vorträge und Seminare sind nicht gestattet.

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur schriftlich möglich. Bitte beachten Sie, dass wir folgende Bearbeitungsgebühren bei Stornierung erheben:

  • Bis 4 Wochen vor Beginn ist eine Absage kostenlos möglich.
  • Innerhalb von 4 Wochen bis 14 Tage vor Seminarbeginn werden 10% Stornierungsgebühr erhoben.
  • Innerhalb 14 Tage vor Seminarbeginn oder bei Nichterscheinen werden die gesamten Kursgebühren erhoben.

Maßgeblich für den Zeitpunkt ist der Eingang der Stornierung bei der Heilpraktiker  Akademie Bayern.

Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm. Die Ermäßigung gilt für Mitglieder aller FDH Landesverbände. Der Frühbucherrabatt gilt bei Bezahlung bis 6 Wochen vor Beginn eines Seminars (ausgeschlossen sind die Qualifizierenden Fortbildungen, für diese gelten gesonderte Buchungsbedingungen).

Die Veranstaltungen können nur stattfinden, wenn sich ausreichend Teilnehmer anmelden. Muss das Seminar abgesagt werden, z.B. bei Ausfall eines Referenten oder zu geringer Teilnehmerzahl, bemühen wir uns um eine möglichst frühzeitige Mitteilung. Sie erhalten die bereits bezahlten Kursgebühren zurück. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Den Teilnehmern/innen zur Verfügung gestellte Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche weitere Verwendung oder Weitergabe ist untersagt.

Die Seminare finden statt in den Räumen der Heilpraktiker Schule „Josef Angerer“, Berufsfachschule für Naturheilweisen, in der Baumkirchner Straße 20/Rgb., 81673 München.

Sie erhalten nach dem Seminar eine Teilnahmebescheinigung mit Stundennachweis. In den Qualifizierenden Fortbildungen (QF) kann ein Zertifikat erworben werden, Einzelheiten sind in den Vertragsformalitäten der QF geregelt.

Mit der Anmeldung erklärt sich jeder Interessent mit der Speicherung der übermittelten Daten einverstanden. Die Speicherung der Daten geschieht ausschließlich für interne, organisatorische Zwecke. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Commerzbank AG,

IBAN: DE58 7008 0000 0623 1500 00

BIC: DRESDEFF700

Heilpraktiker Akademie Bayern

Fortbildungseinrichtung des Heilpraktikerverband Bayern e.V.
Baumkirchner Str. 20 / Rgb.
Telefon: 089 / 435526-10
FAX: 089 / 435526-50

akademie@heilpraktikerverband-bayern.de
www.heilpraktikerverband-bayern.de