Wann

So, 26.07.2020    
9:00 - 17:00

Wo

Heilpraktikerverband Bayern e.V.
Baumkirchner Str. 20/ Rgb., München, 81673

Veranstaltungstyp

Unerfüllter Kinderwunsch – Block II

Unerfüllter Kinderwunsch ist ein wachsendes Thema auch in der naturheilkundlichen Praxis. Bei nur ca. jedem fünften Paar mit Kinderwunsch kommt es tatsächlich zur Schwangerschaft. Die Naturheilkunde bietet vielschichtige Ansätze, um Paare auf ihrem Weg zu begleiten und die Chancen einer Schwangerschaft zu erhöhen.

Milieubelastungen und Blockaden der Beckenregion Ausleitungstherapie und manuelle Techniken

Hindernisse für eine erfolgreiche Schwangerschaft liegen vielfach im Milieu des Gewebes. Die Auslöser für diese Azidosen finden wir auf körperlicher und psychischer Ebene ebenso wie in der Umwelt und der Ernährung. Ebenso können Infektionskrankheiten und Impfungen Spuren im Genitalbereich hinterlassen. Entsprechende Nosoden helfen hier bei der Ausleitung.

An viszeralen Verwachsungen im Unterbauch und – meist hormonell bedingten – Beckenveränderungen wird im Rahmen des Seminars zudem osteopathisch gearbeitet.

Dozent: HP Renate Meier, München


Weitere Termine:

Block I

Block III


07.03.2020

23.05.2020


“Endokrinologie und Kinderwunsch – Verständnis, Diagnostik und Therapie”

“Naturheilkundliche Behandlung – bewährte Therapiekonzepte aus der Praxis”


Unterrichtszeiten: Sa 09:00 – 17:00 Uhr

Das Blockseminar kann nur komplett gebucht werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier