Kategorie

Datum/Zeit
Sa, 29.04.2023 - Mo, 01.05.2023
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Heilpraktikerverband Bayern e.V.




Traumatherapie

Insbesondere die Ereignisse der vergangenen Jahre und der Gegenwart rücken die Traumatherapie in einen besonderen Fokus. Die zunehmende Belastung und traumatischen Erfahrungen vieler Menschen machen die Traumatherapie zu einem immer bedeutenderen Therapieangebot in der Naturheilpraxis.

In traumatischen Situationen sichert das Nervensystem instinktiv das Überleben des Menschen. In der Regel wird der ausgelöste Alarmzustand wieder auf natürliche Weise ausgeglichen. Oft hinterlässt er jedoch Spuren in Körper und Seele, die nur mit therapeutischer Unterstützung bewältigt werden können.

In drei Tagen werden grundlegende Kenntnisse über neurobiologische Prozesse bei traumatischen Erfahrungen vermittelt und therapeutische Interventionen erarbeitet.

Dozentin: Gabriele Dietl-Kleinhenz

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier