Wann

So, 20.09.2020    
9:00 - 12:30

Wo

BRK – Rettungswache Haunstetten
Johann-Strauß-Str. 11, Augsburg, 86179

Veranstaltungstyp

Hildegard von Bingen – heute noch zeitgemäß?

Was gibt uns Kraft, was raubt uns Kraft, wie gehen wir mit unserer Kraft um? Hildegard von Bingen spricht von ‚Viriditas’ – die Grünkraft und meint damit nicht nur Ernährung. Die Pflanzenwelt bietet uns mit ihrer Farbenpracht, ihren Düften und ihren Inhaltsstoffen ein interessantes Spektrum für heilende Impulse.

Unsere heutigen vielschichtigen Herausforderungen, die weitverbreitete Zivilisationskost und die ständig wachsenden Anforderungen zehren an unseren Kräften. Wir wollen uns mit lebenspraktischen Tipps gemeinsam einen „roten Faden“ bewusst machen, damit wir unser Leben genießen und für Freunde und Patienten ein stabiler Ansprechpartner sein können.

 

Dozentin: HP Monika Lang, Rottach-Weissach

 

Veranstaltungen der Bezirke sind für Mitglieder kostenfrei.
Die Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder (zugelassene Heilpraktiker mit Nachweis) beträgt € 25,00 (bei Veranstaltungen von mehr als 4 Stunden € 50,00). Sollten Sie im Laufe des Kalenderjahres Mitglied im Heilpraktikerverband Bayern e.V. werden, wird Ihnen die Teilnahmegebühr angerechnet.